Die Nuvias Group erweitert die Partnerschaft mit Juniper Networks um die Lösungen von Mist Systems

Nuvias ist der einzige Value Added Distributor in ganz EMEA, der das komplette Portfolio von Juniper Networks anbietet. Ab sofort beinhaltet dies auch die KIgesteuerten Wireless-Lösungen von Mist Systems.

Hamburg: 05.06.2019: 09:00 CET – Nuvias, der EMEA-weit agierende High Value Distributor, erweitert das Aufgabengebiet um Mist Systems, die erst kürzlich von Juniper Networks übernommen wurden. Mist Systems ist ein Hersteller von KI-gesteuerten, vollumfänglichen Cloud-Lösungen um Wireless-Netzwerke besser managen zu können.

Der Fokus der kombinierten Lösung liegt auf der Vereinfachung von Tätigkeiten und der Verbesserung des Kundenerlebnisses bei gleichzeitiger Kostensenkung.

Mist Systems hat die erste KI-gesteuerte Wireless-Plattform entworfen, die über den weltweit ersten virtuellen IT-Assistenten verfügt. Das Mist Learning Wireless LAN macht das Wi-Fi vorhersehbar, zuverlässig und messbar. Es liefert unübertroffene Einblicke in die Benutzererfahrung und ersetzt zeitaufwendige manuelle IT-Aufgaben durch proaktive Automatisierung. Darüber hinaus ist Mist Systems der erste Anbieter, der Wi-Fi, BLE und IoT auf Enterprise-Ebene zusammenbringt. So lassen sich personalisierte, standortbasierte drahtlose Services bereitstellen, ohne dass batteriebetriebene Beacons erforderlich sind. Alle Vorgänge werden über die moderne Cloud-Architektur von Mist Systems verwaltet, um maximale Skalierbarkeit, Flexibilität und Leistung zu gewährleisten.

Nuvias baut die bisherige Kollaboration mit Juniper Networks durch ein spezielles Entwicklungs- und Beschleunigungsprogramm für Partner weiter aus. Dieses Programm ergänzt das Programm von Juniper Networks. Nuvias verfügt über das größte dedizierte Juniper-Vertriebsteam in der EMEA-Region, welches Partner bei der Bereitstellung von technischem Know-how sowie effizienten und effektiven Geschäftslösungen unterstützt.

Paul Eccleston, Executive Chairman der Nuvias Group, sagt: “Wir freuen uns, Mist Systems in unser Portfolio aufnehmen zu können. Zentraler Bestandteil unserer Unternehmensstrategie ist es, unsere Vertriebspartner mit innovativen Technologielösungen auszustatten, die tatsächlichen Geschäftsanforderungen entsprechen. KI-gesteuerte intelligente Systeme stehen im Fokus unseres Geschäfts, da sie eine hohe Effizienz und verbesserte Produktivität versprechen. Nuvias freut sich darauf, die erfolgreich.

Partnerschaft mit Juniper Networks weiter auszubauen und Enterprisekunden und Vertriebspartnern integrierte Lösungen anbieten zu können.“

Mike Anderson, Head of Channels bei Mist Sytems, sagt, “Unser Ansatz ist einzigartig, denn drahtlose Netzwerke, die Künstliche Intelligenz (KI) und Cloud-Funktionen umfassen, gehen weit über reine Konnektivität hinaus und ermöglichen somit Innovationen, die unseren Kunden einen geschäftlichen Mehrwert bieten. Die branchenführende Netzwerk- und Sicherheitstechnologie von Juniper Networks sowie die Zusammenarbeit mit Nuvias eröffnen uns, dem Channel und unseren Kunden ein großes Potenzial.“

Treffen Sie Mist Systems und Juniper Networks am 06. Juni auf dem Nuvias Summit in Hamburg. Alle weiteren Informationen erhalten Sie hier: http://bit.ly/NuviasSummit2019

Die Nuvias Group ist ein EMEA-weit agierender High Value Added Distributor, der das internationale IT-Distributionsgeschäft neu definiert. Das Unternehmen hat eine Plattform geschaffen, die ein einheitliches und service-orientiertes Angebot mit einem umfangreichen Lösungsportfolio im gesamten EMEA-Raum ermöglicht. So können Partner und Hersteller ihren Kunden hervorragende geschäftliche Unterstützung bieten und neue Maßstäbe für den Erfolg des Channels ermöglichen.

Das Portfolio der Gruppe deckt eine umfassende Auswahl an IT-Lösungen ab, deren Fokus derzeit auf drei Bereichen liegt: Cyber-Security (basierend auf dem Portfolio der früheren Wick Hill); Advanced Networking (basierend auf dem Portfolio der früheren Zycko) und Unified Communications (basierend auf dem Portfolio der früheren SIPHON). Im Juli 2017 nahm Nuvias den Value Added Distributor und Sicherheitsspezialisten DCB in die Gruppe auf. Alle vier Unternehmen sind preisgekrönt und hatten zuvor bewiesen, innovative Technologielösungen von erstklassigen Herstellern liefern und Marktwachstum für Herstellerpartner und Kunden schaffen zu können. Die Nuvias Group verfügt über 24 regionale Standorte in der EMEA Region und bedient über diese, Niederlassungen in weiteren Ländern. Der Umsatz liegt bei 500 Millionen US-Dollar.

Weitere Presseinformationen oder Bilder erhalten Sie von Rieke Bredehöft, telefonisch unter +49 (0)40 237301-526 oder per E-Mail an [email protected]