Nuvias UC treibt sein Wachstum in Europa weiter voran

Im Rahmen seines aufregenden und rasanten Wachstums, das durch die steigende Nachfrage seines Kundenstamms nach erstklassigen Unified Communications-Lösungen in ganz Europa vorangetrieben wird, ist Nuvias stolz darauf, die Übernahme der Alliance Technologies GmbH bekannt zu geben, einem auf UC spezialisierten Value Added Distributor, der 2001 gegründet wurde. Alliance Technologies hat seinen Hauptsitz in Deutschland und konzentriert sich auf Technologiedienstleistungen und intelligente Kommunikation.

Durch Übernahme von Alliance Technologies weitet Nuvias UC sein Geschäft auf die DACH-Region aus

Die Übernahme von Alliance Technologies ermöglicht es Nuvias, auch den wachsenden UC-Bedarf des DACH-Marktes zu decken und das hochspezialisierte Team von Alliance Technologies als Kern eines neuen Nuvias UC DACH-Geschäftsbereichs zu nutzen, der die bestehenden Lösungen und Dienstleistungen für Cybersicherheit und Intelligent Networks ergänzt.

Jeremy Keefe, CEO bei Nuvias UC, sagt zu der Übernahme: „Die Nachfrage nach End-to-End UC-Lösungen hat in Europa stark zugenommen. Insbesondere wollen wir eine stärkere, lokale Präsenz in der DACH-Region aufbauen, denn hier gibt es Channelpartner, die nach geeigneten Distributoren mit einem starken Portfolio suchen. Es gilt die unterschiedlichen Anforderungen der Endkunden zu erfüllen, die zu einer hybriden Arbeitsumgebung übergehen. Diese sollte idealerweise die Remotearbeit und Büroarbeit flexibel miteinander kombinieren. Unsere Lösungen ergänzen perfekt die Technologiebereiche Cybersecurity und Intelligent Networks, die bereits in der DACH-Region von der Nuvias Group angeboten werden. Mit der Expertise von Alliance Technologies in den Bereichen Voice, Video, Customer Care und Cloud-Services werden wir in der Lage sein, unseren Partnern und Herstellern einen noch größeren Mehrwert zu bieten. Zudem freuen wir uns darauf, die Partner von Alliance Technologies im Nuvias UC-Netzwerk willkommen zu heißen.“

Nuvias UC ist für das Wachstum gut aufgestellt, da das Unternehmen sich während der Pandemie auf seine Kernkompetenzen im Bereich Unified Communications und Collaboration konzentriert hat. Durch den Aufbau einzigartiger Partnerschaften mit wichtigen Anbietern wie Audiocodes, Bluejeans, DTEN, Lifesize, Pexip, Poly, Yealink und Zoom hat der Distributor sein Portfolio gestärkt, um seinen Kunden ein umfassendes Angebot an Lösungen zu bieten, die es den Endnutzern ermöglichen, aus der Ferne zu arbeiten und gleichzeitig die Grundlage für verbesserte, einfach zu bedienende Lösungen für die Zusammenarbeit zu schaffen, wenn die Mitarbeiter ins Büro zurückkehren.

Dietmar Kraume, Managing Director der Alliance Technologies GmbH, fügt hinzu: „Die Mischung aus den Lösungen und der Marktpräsenz von Alliance Technologies sowie den Herstellerpartnerschaften und Professional Services von Nuvias UC ist eine starke Kombination. Wir freuen uns darauf, unseren Partnern mehr Wachstumschancen am Markt bieten zu können, indem wir eng mit den bestehenden Nuvias-Teams in der DACH-Region zusammenarbeiten. Dies wird unsere Reichweite enorm erhöhen und einzigartige neue Angebote für Partner schaffen.“

Helge Scherff, RVP Central Europe bei der Nuvias Group, sagt, dass dies eine gute Nachricht für die Kunden in der DACH-Region ist. „Wir können unseren Partnern jetzt eine Reihe weiterer spezialisierter Produkte und Dienstleistungen anbieten, die es ihnen ermöglichen, alle Vorteile aus den schnell wachsenden UC-Möglichkeiten zu ziehen und eine noch größere Bandbreite an Anforderungen zu erfüllen.“

Über Nuvias UC

Nuvias UC ist ein Unternehmen der Nuvias Group und konzentriert sich auf die Bereitstellung innovativer Unified Communications- und Collaboration-Lösungen sowie Cloud-basierte Dienste.

Als der am schnellsten wachsende paneuropäische UC-Distributor unterstützt Nuvias UC seine Partner dabei, die Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen. Das Unternehmen setzt dabei auf das Onboarding sowie den Einsatz und Support von UC-Produkten, Dienstleistungen und Lösungen von erstklassigen Herstellern.

Erfahren Sie mehr zu Nuvias UC: www.nuvias-uc.com

Über Alliance Technologies

Alliance Technologies, ehemals Alliance Trading, ist ein erfahrener Value Added Distributor im Bereich der digitalen, zukunftssicheren Kommunikation und Zusammenarbeit und konzentriert sich seit 2001 auf diesen Marktbereich. Alliance Technologies bietet Lösungen in den folgenden Bereichen an:

• All-IP-Dienste, Migration von PBX zu Teams oder Zoom, Teams Direct Routing und Zoom BYOC
  • UC-Ausrüstung für Einzelarbeitsplätze, Heimarbeit und Konferenzräume
  • Einführung oder Migration von Microsoft Teams und Zoom (Alliance Technologies ist ein zertifizierter Zoom Phone Integrator)
  • Kundenbetreuung und Contact Center
  • O365 und Azure Cloud-Dienste
  • Interoperabilität, systemübergreifende Videokommunikation

Als Partner des Channels bietet Alliance Technologies Beratungsleistungen auf höchstem Niveau, jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Unified Communication & Collaboration und 24/7 Follow the Sun Managed Service & Support von zwei Standorten (Deutschland und Australien).

Erfahren Sie mehr über Alliance Technologies GmbH unter www.alliance-teg.de

Die Nuvias Deutschland GmbH gehört zur Nuvias Group, einem europaweit agierenden True Value Add-Distributor, der auf Cybersecurity- und Netzwerkinfrastrukturtechnologien spezialisiert ist. Neben einer breiten Palette moderner IT-Lösungen von führenden Herstellern, bietet die Nuvias Group maßgeschneiderte Services und Supportmöglichkeiten, die das bestehende Angebot von Partnern ergänzen. Die von der Nuvias Group bereitgestellten Lösungen und Services sind darauf ausgelegt, die Geschäftsanforderungen von Resellern und Herstellern zu erfüllen und deren Wachstum voranzutreiben.

Mehr Informationen zur Nuvias Group und zur Nuvias Deutschland GmbH finden Sie auf: www.nuvias.com/de.