Nuvias präsentiert: Nuvias Digital – digitale On-Demand Services für Channelpartner

Die Nuvias Group launcht das neue flexible Partnerprogramm „Nuvias Digital“, welches aus digitalen Tools besteht, die die Vertriebsabläufe von Resellerpartnern effizienter und effektiver gestalten. Von der Auftragserteilung und -verfolgung, bis hin zu technischen Schulungen, Markteinblicken und Marketing aus Expertenhand.

Die Nuvias Group, der europaweit agierende True Value Add-Distributor, launcht Nuvias Digital – ein neues Partnerprogramm, bestehend aus digitalen Tools, welche die Vertriebsabläufe von Resellerpartnern effizienter und effektiver gestalten. Von der Auftragserteilung und -verfolgung, bis hin zu technischen Schulungen, Markteinblicken und Marketing aus Expertenhand – Nuvias Digital verbessert die Nutzererfahrung und fördert ein erfolgreiches Business.

Nuvias Digital steht Resellern ab August zur Verfügung. Über einen Single-Sign-on-Zugang erhalten registrierte Partner dann den vollen Zugriff auf ein wachsendes Partnerenablementportal, welches zunächst aus den folgenden Komponenten besteht:

• Nuvias SkillUp: Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen
  • Nuvias PowerUp: Marketingunterstützung
  • Nuvias Subscription Services: Automatisierung und Bereitstellung, einschließlich XaaS-Abonnements für WatchGuard und Kaspersky und integrierte Finanzierungslösungen von Nuvias Capital
  • Nuvias Supply Chain Portal: Bestands- und Auftragsverfolgung in Echtzeit

Nuvias Digital wird laufend um weitere Services und Herstellerlösungen erweitert. In Kürze folgen u.a. Subscription Services für Bitdefender.

Das Programm unterstützt Partner dabei, die Wachstumschancen des IT-Channels für das eigene Business zu nutzen und darüber hinaus auch von der Digitalen Transformation zu profitieren. Reseller können dabei selbst festlegen, welche Bestandteile von Nuvias Digital sie nutzen möchten. Nuvias Digital bietet Resellern damit mehr Kontrolle und eine breite Auswahl an Services, die speziell auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Partnerunternehmen zugeschnitten sind.

Simon England, CEO der Nuvias Group, kommentiert: „Wir freuen uns, unseren Partnern ab August Zugriff auf die neuen On-Demand-Services von Nuvias Digital bieten zu können. Das Programm vereint genau die Transparenz, Sichtbarkeit und Expertise sowie das technische Knowhow, welche der Channel für ein reibungsloses Business benötigt. Das Partnerprogramm wird es uns ermöglichen, Prozesse so zu automatisieren, dass wir wieder mehr Zeit in den persönlichen Kontakt und strategisch wertvolle Gespräche mit unseren Partnern und Kunden investieren können.

Nuvias Digital bietet durch die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten an einzelnen Bestandteilen einen großen Vorteil. Das war uns besonders wichtig, da starre Programme der Vielfalt tatsächlicher Anforderungen einfach nicht gerecht werden.“

Im vergangenen Jahr hat Nuvias eine europaweite Partnerumfrage gestartet, um zu verstehen, wo Reseller Unterstützung benötigen bzw. welche Services sie sich wünschen. Nuvias Digital ist das Resultat dieser Umfrage und geht auf genau diese Bedürfnisse ein.

Treffen Sie Nuvias live auf dem Nuvias Sommerfest am 15. Juli 2021. Hier können Sie sich anmelden: https://bit.ly/summit21-anmeldung