Nuvias launcht neues Channel-Programm „Nuvias Frontier“

Nuvias Frontier ist das neue Channel-Programm aus dem Hause der Nuvias Group, welches speziell für aufstrebende IT-Hersteller und neue innovative Technologien in Europa entwickelt wurde.

Nuvias, der europaweit agierende True Value Add-Distributor, launcht sein neues Channel-Programm, das sich auf die Förderung von aufstrebenden Herstellern und neuen IT-Technologien in den Bereichen Cybersecurity und Advanced Networking konzentriert. Das Frontier-Programm bietet eine Plattform, die auf die Bedürfnisse von Technologieanbietern sowie Value Add-Resellern und Managed Service Providern zugeschnitten ist, die neue, innovative und bahnbrechende Lösungen bereitstellen möchten.

„Vor allem im Bereich der Cybersecurity gibt es zahlreiche innovative und disruptive Start-ups die fragmentiert agieren, obwohl ein absolutes Rekordniveau an Fusionen und Übernahmen in den letzten zwei Jahren verzeichnet wurde. Dies ist einer der Gründe, warum wir uns nun auch in diesem Bereich spezialisieren wollen und neue Hersteller und Technologien im Markt unterstützen“, sagt Helge Scherff, Regional Vice President Central bei Nuvias. „Wir haben das Frontier-Programm so konzipiert, dass es spezifischen Anforderungen in diesem Segment aus Sicht der Hersteller, der Technologie und des Channels erfüllt und ein frühes Engagement ermöglicht.“

Das Programm, das den Herstellern als Service zur Verfügung gestellt wird, umfasst eine Reihe von maßgeschneiderten Dienstleistungen sowie ein integriertes VAR/MSP-Modul. Nuvias Frontier wird dabei auf das Partnerprogramm Nuvias Digital und dessen Cloud-natives Publikum zurückgreifen. Frontier startet in Deutschland und den Benelux-Ländern mit spezialisierten Vertriebs- und Pre-Sales-Ressourcen. In Großbritannien wird das Programm über Cloud Distribution ausgerollt, einem Unternehmen, dass erst kürzlich von der Nuvias Group übernommen wurde.

Deep Instinct ist der erste Hersteller, welcher in das Nuvias Frontier-Programm aufgenommen wird. Deep Instinct ist Anbieter der bahnbrechenden, intelligenten Lösung zur Abwehr von Bedrohungen auf der Grundlage von Deep Learning.

Graham Howton, Channel und MSSP Manager bei Deep Instinct, kommentiert: „Das Frontier-Programm von Nuvias entspricht genau unserem Bedarf an Support in dieser wichtigen Phase des Wachstums. Wir waren sehr daran interessiert, mit einem Channel-Profi zusammenzuarbeiten, der über die Reichweite und die Fähigkeit verfügt, unser Angebot an Cybersecurity-Lösungen auf dem Markt zu propagieren und zu stärken. Zudem bietet Nuvias uns somit eine direkte Erweiterung unserer Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Frontier ist genau das, wonach wir gesucht haben, um unsere einzigartige, revolutionäre und bahnbrechende Technologie auf den Markt zu bringen.“