Nuvias übernimmt SIPHON Networks

SIPHON Networks erweitert sein Geschäft in Großbritannien und der EMEA-Region.

Die Nuvias-Group, der EMEA-weit agierende Value Added Distributor, gab heute die Übernahme von SIPHON Networks bekannt, einem führenden Integrator von Unified Communications (UCLösungen und UC-Technologien für den Channel. Mit diesem Schritt tätigt Nuvias eine bedeutende Investition in SIPHON, um den Expansionskurs des Integrators in Großbritannien und der EMEA-Region zu intensivieren.

Paul Eccleston, CEO der Nuvias-Group sagt dazu: „SIPHON ist ein großartiges Unternehmen mit einem ausgezeichneten Ruf im UC-Markt.“ Der Schwerpunkt des Integrators liegt auf erstklassigen Dienstleistungs- und Lösungskompetenzen für den Channel. Dieser Fokus harmoniert perfekt mit der Philosophie und Strategie der Nuvias-Group. SIPHON ist darüber hinaus eine wertvolle Ergänzung für den Bereich Cyber Security, Advanced Networking und UC-Kompetenzen von Wick Hill und Zycko, welche seit Juli 2016 ebenfalls zur Gruppe gehören.

SIPHON wird weiterhin vom selben Standort aus mit demselben Personal und dem gleichen Managementteam operieren. Der Standort wird weiterhin von Steve Harris, dem Managing Director des Unternehmens, geleitet. „Wir sichern, was bereits von SIPHON aufgebaut wurde“, fügt Paul Eccleston hinzu. „Wir stärken das Unternehmen mithilfe der umfangreichen Kompetenzen der Nuvias-Group und werden SIPHON in die gesamte EMEA-Region expandieren.

Steve Harris, Managing Director bei SIPHON Networks, erklärt: „Es ist eine große Chance für die Mitarbeiter, Reseller-Partner und Kunden von SIPHON. Es verschafft uns die Möglichkeit, unsere Wachstumspläne zu beschleunigen und in Großbritannien und in der EMEA-Region als Teil eines viel größeren Unternehmens zu expandieren. Nuvias teilt unsere Grundüberzeugungen und unser Streben nach erstklassigen Dienstleistungen und verfügt über die Ressourcen, um uns bei der Verwirklichung dieser Ziele zu unterstützen.

Über SIPHON SIPHON Networks Ltd.

(SIPHON) mit Hauptsitz in Großbritannien ist ein führender Integrator von internationalen einheitlichen Kommunikationslösungen (UC Solutions) und UC-Technologien für Channel-Partner, die ihre cloud-basierten oder standortbasierten UC-Technologien, UC-Lösungen und UC-Dienstleistungen zum Einsatz bringen wollen. Das preisgekrönte* Unternehmen wurde 2009 als ein Integrator von Systemen zur Unterstützung von Service Providern gegründet, die innovative Cloud-Telephoniedienste einführen, indem sie sorgfältig ausgewählte Produkte zur Schaffung einer einzigen, integrierten und zentralisierten Plattform einsetzen. Durch die Zusammenarbeit mit Service Providern und Resellern in ganz Europa hat SIPHON ein einzigartiges Spektrum von Kompetenzen rund um seine professionellen und technischen Support-Leistungen erworben und sich vom starken Nischen-UC-Distributor hin zu einem bewährten Technologie-Enablement-Partner für zahlreiche wichtige UC-Akteure der Branche entwickelt . SIPHON steht inzwischen an der Spitze der UC-Innovationen und unterstützt Channel-Partner, die ihren Kunden ein umfassendes UC-Erlebnis bereitstellen wollen. Dazu gehören Microsoft Lync/Skype for Business sowie ein Reihe von Video- und Kollaborationslösungen. *Im Herbst 2015 wurde SIPHON auf Platz 23 der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Großbritannien und von Deloitte als eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in der EMEA-Region eingestuft. Im Januar 2016 ernannte man SIPHON zu Polycoms Circle of Excellence Partner of the Year, EMEA – West.

Die Nuvias Group ist ein EMEA-weit agierender High Value Added Distributor, der das internationale IT-Distributionsgeschäft neu definiert. Das Unternehmen hat eine Plattform geschaffen, die ein einheitliches und service-orientiertes Angebot mit einem umfangreichen Lösungsportfolio im gesamten EMEA-Raum ermöglicht. So können Partner und Hersteller ihren Kunden hervorragende geschäftliche Unterstützung bieten und neue Maßstäbe für den Erfolg des Channels ermöglichen.

Das Portfolio der Gruppe deckt eine umfassende Auswahl an IT-Lösungen ab, deren Fokus derzeit auf drei Bereichen liegt: Cyber-Security (basierend auf dem Portfolio der früheren Wick Hill); Advanced Networking (basierend auf dem Portfolio der früheren Zycko) und Unified Communications (basierend auf dem Portfolio der früheren SIPHON). Im Juli 2017 nahm Nuvias den Value Added Distributor und Sicherheitsspezialisten DCB in die Gruppe auf. Alle vier Unternehmen sind preisgekrönt und hatten zuvor bewiesen, innovative Technologielösungen von erstklassigen Herstellern liefern und Marktwachstum für Herstellerpartner und Kunden schaffen zu können. Die Nuvias Group verfügt über 24 regionale Standorte in der EMEA Region und bedient über diese, Niederlassungen in weiteren Ländern. Der Umsatz liegt bei 500 Millionen US-Dollar.

Weitere Presseinformationen oder Bilder erhalten Sie von Rieke Bredehöft, telefonisch unter +49 (0)40 237301-526 oder per E-Mail an [email protected]