Nuvias nimmt Securonix ins Cybersecurity-Portfolio für DACH auf

Der True Value Add-Distributor Nuvias baut in der DACH-Region das Cybersecurity-Portfolio um einen weiteren ausgezeichneten Hersteller aus. Ab sofort steht Nuvias Partnern die Security Operations and Analytics Platform von Securonix zur Verfügung.

Securonix bietet mit seiner Plattform eine der vollständigsten IT-Sicherheitslösungen auf dem Markt an. „Während Mitbewerber bestehende Lösungen durch Zukäufe oder Coops ergänzen müssen, wurde bei Securonix von Anfang an Wert auf eine vollumfängliche Architektur gelegt“, sagt Georg Vogel, Channel Sales Leader EMEA bei Securonix. Die Lösung umfasst neben UEBA (User and Entity Behavior Analytics), SOAR (Security Orchestration, Automation and Response) und Security Data Lake auch das vielfach ausgezeichnete Next-Gen SIEM.

Bereits im Juni 2021 wurde Securonix von Gartner®, dem unabhängigen Anbieter von Marktforschungsergebnissen und Analysen für IT-Entwicklungen, zum „Leader“ im Magic Quadranten für SIEM (Security Information and Event Management) ernannt. Der Forschungsbericht ist auf Anfrage über Securonix erhältlich.

„Wir freuen uns, Securonix als Partner gewonnen zu haben und die Security Operations and Analytics Platform zukünftig unseren Resellern in Deutschland, Österreich und der Schweiz anbieten zu können“, sagt Steffen Brieger, Director Vendor Management bei Nuvias. Die Securonix-Platform vereint SIEM, UEBA, SOAR und Datalake in einer integrierten und unendlich skalierbaren Lösung.

Durch Maschinelles Lernen und die Anreicherung von Bedrohungsinformationen, einschließlich des MITRE ATT&CK Frameworks, erkennt Securonix Angriffe innerhalb und außerhalb des Unternehmens und automatisiert und beschleunigt Sicherheitsabläufe für die Erkennung, Validierung und Reaktion zu Bedrohungen.

Über Securonix

Securonix definiert SIEM für moderne datengesteuerte Unternehmen neu. Securonix basiert auf einer Big-Data-Architektur und bietet SIEM, UEBA, XDR, SOAR, Security Data Lake und vertikal-spezifische Anwendungen als reine SaaS-Lösung mit unbegrenzter Skalierbarkeit und ohne Infrastrukturkosten. Securonix reduziert das Rauschen und priorisiert Warnungen mit hoher Genauigkeit mit der Verhaltensanalysetechnologie, die den Weg für UEBA-Kategorie bereitet hat.