Varonis und Nuvias schließen Vertriebspartnerschaft

Varonis Systems, Inc. und der europaweit agierende True Value Add-Distributor Nuvias Group haben eine Vertriebspartnerschaft für die DACH-Region geschlossen.

Varonis Systems, Inc., (NASDAQ:VRNS) und der europaweit agierende True Value Add-Distributor Nuvias Group haben eine Vertriebspartnerschaft für die DACH-Region geschlossen. Mit der Kooperation baut Varonis sein Engagement im Channel weiter aus, um seine Partner und Kunden auf dem Weg zu einer datenzentrierten Cybersicherheit und damit dem Schutz vor Ransomware, Datendiebstahl und Insider-Bedrohungen noch besser unterstützen zu können.

„Mit Nuvias profitieren wir von einer enormen Präsenz, Expertise und Beratungskompetenz für den Channel. Durch die neue Partnerschaft werden bestehende und neue Partner in der Region nicht nur entlastet, vielmehr profitieren sie von der Erfahrung und den unvergleichlichen Leistungen von Nuvias“, erklärt Michael Scheffler, Country Manager DACH von Varonis / Thomas Plein, Channel Manager DACH von Varonis. „Gerade im Bereich der Cybersicherheit zeigt sich ein enormer Mehrwert durch einen erfahrenen Distributor für die Partner und Kunden: Diese wollen Lösungen und keine Produkte. Wir als Anbieter versuchen, Plattformen zu schaffen und Partnerschaften einzugehen, mit denen wir Varonis als Gesamtlösung integrieren – und ein Distributor lässt uns in Bezug auf das Portfolio umfassender denken.“

„Angesichts der sich verschärfenden Bedrohungslage und der kontinuierlich steigenden Anzahl von Ransomware-Angriffen rückt das Thema Datensicherheit immer mehr in den Fokus unserer Partner und der Kunden“, sagt Steffen Brieger, Director Vendor Management bei Nuvias. „Wir sind von dem einzigartigen datenzentrierten Ansatz von Varonis überzeugt und sehen in ihm eine ideale Ergänzung unseres Security-Portfolios.“ Varonis integriert die drei Dimensionen der Datensicherheit – Wichtigkeit, Zugriff und Nutzung von Daten – und ermöglicht so ein ganzheitliches Verständnis und eine deutliche Risikoreduzierung, die mit nur einer dieser Dimensionen nicht umzusetzen ist. Mit Varonis wissen die Kunden stets, wo die wichtigen Daten gespeichert sind, wer Zugang zu ihnen hat und ob sie korrekt verwendet werden. Auf diese Weise werden die sensiblen Daten nicht nur vor Angriffen wie Ransomware-Attacken geschützt, sondern auch vor Datendiebstahl oder Insider-Bedrohungen.

Nuvias startet mit der Zusammenarbeit ein spezielles Entwicklungs- und Beschleunigungsprogramm für Varonis und seine Partner. Dieses Programm ergänzt das DACH-Partner-Programm von Varonis um die Enablement-Lösungen für Nuvias-Partner, die VARs und MSPs bei der Bereitstellung von technischem Know-how und bei Geschäftslösungen unterstützt.

Die Nuvias Deutschland GmbH gehört zur Nuvias Group, einem europaweit agierenden True Value Add-Distributor, der auf Cybersecurity- und Netzwerkinfrastrukturtechnologien spezialisiert ist. Neben einer breiten Palette moderner IT-Lösungen von führenden Herstellern, bietet die Nuvias Group maßgeschneiderte Services und Supportmöglichkeiten, die das bestehende Angebot von Resellerpartnern ergänzen. Die von der Nuvias Group bereitgestellten Lösungen und Services sind darauf ausgelegt, die Geschäftsanforderungen von Resellern und Herstellern zu erfüllen und deren Wachstum voranzutreiben.

Mehr Informationen zur Nuvias Group und zur Nuvias Deutschland GmbH finden Sie auf: www.nuvias.com/de.

Über Varonis

Varonis verfolgt seit seiner Gründung 2005 einen anderen Ansatz als die meisten IT-Sicherheits-Anbieter, indem es die sowohl lokal als auch in der Cloud gespeicherten Unternehmensdaten ins Zentrum der Sicherheitsstrategie stellt: sensible Dateien und E-Mails, vertrauliche Kunden-, Patienten- und Mitarbeiterdaten, Finanzdaten, Strategie- und Produktpläne sowie sonstiges geistiges Eigentum.

Die Varonis Datensicherheits-Plattform (DSP) erkennt Insider-Bedrohungen und Cyberangriffe durch die Analyse von Daten, Kontoaktivitäten, Telemetrie und Nutzerverhalten, verhindert oder begrenzt Datensicherheitsverstöße, indem sie sensible, regulierte und veraltete Daten sperrt und bewahrt einen sicheren Zustand der Systeme durch effiziente Automatisierung. Mit dem Schwerpunkt auf Datensicherheit adressiert Varonis eine Vielzahl von Anwendungsfällen wie Data Governance, Datenschutz und -klassifizierung, Zero Trust, Bedrohungserkennung und -abwehr sowie Compliance. Das börsennotierte Unternehmen verfügt weltweit über Niederlassungen und Partner. Unter den weltweiten Kunden von Varonis sind führende Unternehmen aus den Bereichen Technologie, Konsumgüter, Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Produktion, Energie, Medien und Bildung. Zusätzliche Informationen über das Lösungsportfolio von Varonis finden Sie unter www.varonis.de.