Nuvias unterzeichnet Distributionsvereinbarung mit Yealink für die Expansion in DACH

Nuvias, der europaweit agierende True-Value-Add Distributor weitet seine Partnerschaft mit dem Hersteller Yealink auf die DACH-Region aus. Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz steht ab sofort die gesamte Palette an Yealink-Lösungen zur Verfügung. Nuvias bedient damit die wachsende Nachfrage an hochfunktionalen UC-Lösungen für hybride Arbeitsumgebungen.

In Großbritannien besteht seit 2020 eine Distributionsvereinbarung mit Yealink. Dank der engen Zusammenarbeit, dem umfangreichen Portfolio des Herstellers und der Marktexpertise von Nuvias, konnte ein erhebliches Geschäftswachstum verzeichnet werden. Nuvias wurde dafür im Jahr 2021 mit gleich fünf Business Awards von Yealink ausgezeichnet. Durch die Aufnahme von Yealink in das Portfolio für die DACH-Region, baut Nuvias seinen spezialisierten Technologiebereich „Nuvias UC“ weiter aus.

Nuvias UC ist ein Technologiebereich innerhalb des Nuvias Portfolios in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Polen und Rumänien, der sich auf die Vermarktung von preisgekrönten Unified Communications und Collaborations-Lösungen spezialisiert. In Großbritannien fungiert Nuvias UC als eigenständiges Unternehmen.

Im Gespräch über das rasante Wachstum des Yealink-Geschäfts sagte Jeremy Keefe, CEO bei Nuvias UC in Großbritannien: „Das Yealink-Geschäft ist deutlich gewachsen. Wir gehen davon aus, dass diese Dynamik bis zum Ende unseres Geschäftsjahres im März 2022 anhalten wird. Die Nachfrage in Großbritannien war sehr stark, wobei Nuvias UC ein Umsatzwachstum von knapp 600 Prozent bei den Videolösungen von Yealink und ein Umsatzwachstum von fast 350 Prozent bei den Audioprodukten verzeichnete“. Der nächste logische Schritt, um diesen Erfolg fortzusetzen ist nun, das Angebot an Yealink-Lösungen für andere Länder zugänglich zu machen. Der gemeinsame Fokus liegt hierbei auf der DACH-Region.

Dietmar Kraume, Managing Director bei Alliance Technologies GmbH sagt: „Durch die Expansion in Deutschland, Österreich und der Schweiz können wir die gesamte Lösungspalette an Yealink SIP- und Microsoft Team-Produkten anbieten. Dies umfasst auch Lösungen für Besprechungsräume, Businesstelefone für Führungskräfte, Headsets, Workstations sowie viele weitere Lösungen, die die Bedürfnisse von Mitarbeitern in Remote- und Büroarbeitsumgebungen erfüllen. Die Lösungen sind ab sofort über Nuvias und Alliance Technologies erhältlich“. Alliance Technologies, ein UC-Distributor, wurde erst kürzlich von Nuvias übernommen und gehört seit Januar 2022 zur Nuvias Group.

Um Partner weiter zu unterstützen, wird Nuvias das gesamte Yealink-Portfolio über den eigenen Webstore „HUB“ anbieten. Dieser wird den Beschaffungsprozess für Partner und deren Kunden erheblich vereinfachen, indem er eine White-Label-Option anbietet, die einen Überblick über Produkte, Bestellungen und Hardwarebestände liefert.

Mehr zum Hersteller

Über Yealink

Yealink ist ein globaler Hersteller, der sich auf Videokonferenz-, Sprachkommunikations- und Kollaborationslösungen mit erstklassiger Qualität, innovativer Technologie und hervorragender Benutzerfreundlichkeit spezialisiert hat. Als einer der besten Anbieter in mehr als 140 Ländern und Regionen, ist Yealink die Nummer 1 mit weltweitem Marktanteil im Bereich der SIP-Telefone (Global IP Desktop Phone Growth Excellence Leadership Award Report, Frost & Sullivan, 2020).

Erfahren Sie mehr über Yealink unter www.yealink.com

Über die Nuvias Group

Die Nuvias Deutschland GmbH gehört zur Nuvias Group, einem europaweit agierenden True Value Add-Distributor, der auf Cybersecurity-, Netzwerkinfrastruktur- und UC-Technologien spezialisiert ist. Neben einer breiten Palette moderner IT-Lösungen von führenden Herstellern, bietet die Nuvias Group maßgeschneiderte Services und Supportmöglichkeiten, die das bestehende Angebot von Partnern ergänzen. Die von der Nuvias Group bereitgestellten Lösungen und Services sind darauf ausgelegt, die Geschäftsanforderungen von Resellern und Herstellern zu erfüllen und deren Wachstum voranzutreiben.