Nokia ist ein weltweit führender Anbieter von Konnektivitäts-Lösungen für Unternehmen, Telekommunikationsbetreiber und Regierungsorganisationen auf der ganzen Welt.

Das Unternehmen krönte sein 150-jähriges Bestehen im Jahr 2015 mit der Übernahme von Alcatel Lucent. Das daraus hervorgegangene Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von 30 Milliarden US-Dollar und ernannte Nuvias als den ersten EMEA-weiten Distributor von Nokia.

Diese führenden Spitzentechnologien eignen sich für Carrier und Telekommunikationsanbieter. Durch ihre Skalierbarkeit erfüllen sie auch die anspruchsvollsten XLE-Anforderungen und bieten den Partnern unbegrenzte Möglichkeiten zum Aufbau, zur Implementierung und zur Verwaltung eigener produktübergreifender Services und Produkte.

Produkte von Nokia

Nokia and the Future

Nokia ist einer der wenigen Anbieter für weltweite Connected Services, die über jede beliebige Kombination aus Technologie-Plattformen und -Netzwerken hinweg skalierbar sind. Durch den zunehmend diversifizierten Mix aus Technologien können effiziente, smarte und agile Netzwerke geschaffen werden. So werden neue Arten von Connected Services ermöglicht – automatisiert, sicher und über die Cloud verwaltet.

Es wird eine breite Palette an Lösungen angeboten, die alle Aspekte der Anwendungs- und Datennetzwerktechnologie abdecken:

  • Analyse und Berichterstellung
  • Business Support Systems (BSS)
  • Cloud und Rechenzentren
  • Kommunikation und Kollaboration
  • Bereitstellung von Content und Video
  • Kundenerlebnis-Management
  • Feste Netzwerke
  • IP-Networking
  • Mobiles Breitband
  • Operations Support System (OSS)
  • Optical Networking
  • Router und Switches
  • Security
  • Abonnenten-Datenverwaltung
  • Wireless access

Mit dem Versprechen von 5G, der Cloud und dem Internet der Dinge (IoT) ist Nokia einzigartig positioniert, um Kommunikationsdienstleister, Regierungen und Großunternehmen mit seinen hochgradig skalierbaren Lösungen für Carrier und Telekommunikationsanbieter zu unterstützen.

IP und Optical Integrated Networking

Netzwerk-Infrastruktur und -Software zum Aufbau zuverlässiger und flexibler Netzwerke. Dabei werden IP-Routing, Optical Transport und IP-Video mit der Software und den Services kombiniert, die für das Management erforderlich sind.

Nuage Networks

Software-definiertes Netzwerkmanagement (SDN) für Partner, die öffentliche/private/hybride Cloud-basierte SDN-as-a-Service anbieten, vom Rechenzentrum über das WAN bis zur Niederlassung für Unternehmen und XLE-Kunden.

Mehr über Nuage Networks

VitalQIP

Extrem skalierbare Management-Software für Domain Name System (DNS), Dynamic Host Configuration Protocol (DHCP) und IP Address Management (IPAM).

VitalSuite

Netzwerk- und Anwendungs-Performance-Management-Software für Partner, die mandantenfähige Performance Management Services über heterogene Anbieter-Umgebungen hinweg für Unternehmen und XLE-Kunden anbieten möchten.

Passive Optical LAN

Glasfaserbasierte LAN-Konnektivitäts-Infrastruktur für Gebäude und öffentliche Organisationen Die schnelle, zuverlässige und kosteneffiziente Alternative zum Ethernet-LAN mit deutlichen Einsparungen bei OPEX und CAPEX, zukunftssicher von der Installation bis zum produktiven Einsatz.

 

Warum Nuvias und Nokia?

Nuvias bietet Nokia Zugang zu einem umfassenden Netzwerk von Partnern mit Erfahrung im Bereich Kommunikationen und Networking in der gesamten EMEA-Region, und Nokia hat eine einzigartige Stellung in der vernetzten Welt, mit einer Reihe von außergewöhnlichen Produkten. Nuvias hilft Nokia dabei, sein Vertriebsnetzwerk in der gesamten EMEA-Region erfolgreich zu erweitern und den Umsatz im Unternehmenssegment und im mittleren Marktsegment über den Vertriebsweg zu steigern.

Dementsprechend bietet Nuvias, über gegenseitige Investitionen, marktführende Unterstützung für Partner, die ihr Nokia-Geschäft erweitern möchten.

Nuvias Services

Weiterbildung, Förderung und Unterstützung für Partner

Erfahren Sie mehr

Nuvias Support

Setzen Sie auf unsere Support-Level, 24/7

Erfahren Sie mehr

Nuvias Produktportfolio

Ist der Hersteller auch in Ihrem Land verügbar?

Finden Sie es heraus!

Sie möchten mehr erfahren?

Wenn Ihnen unser Angebot gefällt, dann kontaktieren Sie unser lokales Nuvias Team und wir können direkt starten!

Dive straight into the feedback!
Login below and you can start commenting using your own user instantly

Nokia is a world-leading provider of connectivity solutions to enterprises, telco operators, and government organisations globally.

They capped their 150th anniversary in 2015 by completing the acquisition of Alcatel Lucent, creating a business with combined revenues of €30bn and appointing Nuvias as the first pan-EMEA Nokia distributor.

Nokia is one of the few vendors that enable global connected services that are scalable across any mix of technology platforms and networks. Blending an increasingly diverse mix of technologies, to create efficient, smart, and agile networks, and enable new types of connected services, automated, secured, and managed through the Cloud.

These world-class technologies are carrier/telco grade and scalable to meet the most demanding XLE environments, whilst offering partners limitless scope to add value and wrap services for implementation, integration, management, and support across multiple products.

Nokia Products

Nokia and the Future

Nokia is one of the few vendors to enable global connected services that are scalable across any mix of technology platforms and networks. Blending an increasingly diverse mix of technologies, they create efficient, smart, and agile networks, and enable new types of connected services that are automated, secured, and managed through the cloud.

A range of wider solutions are available covering every aspect of application and data networking technology:

  • Analytics and reporting
  • Business Support Systems (BSS)
  • Cloud and data centers
  • Communications and collaboration
  • Content and video delivery
  • Customer experience management
  • Fixed networks
  • IP networking
  • Microwave
  • Mobile broadband
  • Operations Support System (OSS)
  • Optical networking
  • Routers and switches
  • Security
  • Subscriber data management
  • Wireless access

With the promise of 5G, the cloud, and the Internet of Things (IoT), Nokia is uniquely positioned to help communication service providers, governments, and large enterprises capitalise on the opportunity through its highly scalable carrier/telco-grade solutions.

IP and Optical Integrated Networking

Infrastructure and software to build dependable, flexible networks, bringing together Internet Protocol (IP) Routing, Optical Transport, and IP Video, with the software and services to manage them.

Nuage Networks

Software-defined Networking (SDN) management for partners who provide public/private/hybrid cloud-based SDN as a service from data centres across the WAN, to branch office for enterprise and XLE size customers.

More about Nuage Networks

VitalQIP

Massively scalable management software for domain name system (DNS), Dynamic Host Configuration Protocol (DHCP) and IP address management (IPAM).

VitalSuite

Network and application performance management software suitable for partners who aim to provide a multi-tenanted, performance management service across heterogeneous vendor environments to enterprise and XLE size customers.

Passive Optical LAN

Fibre-based LAN connectivity infrastructure for buildings and campuses. A high speed, reliable, and cost-effective alternative to Ethernet LAN providing clear OPEX and CAPEX savings from install stage through production use well into the future.

 

Why Nuvias and Nokia?

Our partnership marked an important step in the go-to-market diversification at Nokia, extending channel and value added distribution, to help expand the company’s footprint in the enterprise and mid-market space across EMEA.

Nuvias provides Nokia with access to a wide network of partners experienced in communications and networking across the EMEA region, and Nokia has a unique place in the connected world, with a range of exceptional products. Nuvias is helping Nokia to successfully grow its pan-EMEA distribution network and increase sales in the enterprise and mid-market sectors through the channel.

Accordingly, through mutual investment, Nuvias offers market-leading support to our partners looking to grow their Nokia business.

Services from Nuvias

Educating, enabling and empowering partners

Don't miss out

Nuvias Support

Reassuring levels of support, 24/7

Reach out

Nuvias Portfolio Brochure

Is this vendor available in your country?

Check it out now

Want to find out more?

If you like what you’re seeing get in touch with your local Nuvias team and let’s get started!