Pexip hat sich zum Ziel gesetzt, Kommunikationsbarrieren mit Hilfe selbst gehosteter sowie as-a-Service-Lösungen für Videokonferenzen zu beseitigen. Neben umfassendem Fachwissen im Bereich Videokonferenzlösungen löst Pexip Konnektivitätsprobleme mit Hilfe seines Angebots an Interoperabilitätslösungen für die Microsoft Teams, Skype for Business und das Google Hangouts Gateway.

Die intuitive Lösung von Pexip für virtuelle Besprechungsräume verbessert die so genannte Adaptive Komposition und schafft so ein möglichst nahtloses Erlebnis für Ihre Benutzer und deren Hardware.

Pexip ist die einzige Videoplattform, die vom deutschen Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zertifiziert wurde. Damit ist die Lösung optimal für Behörden, Banken sowie das Gesundheitswesen, also überall dort, wo sichere Videokommunikation unerlässlich ist.

Mit dem Echtzeit-Bildframing, das von der innovativen KI-Technologie von Pexip unterstützt wird, wird sichergestellt, dass das Videobild jederzeit klar und deutlich dargestellt wird und die Gesichter der Teilnehmer im Fokus bleiben, um ein begeisterndes und immersives Erlebnis zu gewährleisten. Die Benutzer können beliebig viele Besprechungsräume aktivieren und haben von jedem Gerät aus Zugriff auf das Natural Video Head Up-Display, das unnötige Ablenkungen durch Inhalte auf dem Bildschirm reduziert. Für die Benutzer bietet die Lösung noch weitere Vorteile. Die Pexip-Plattform ist vollständig individualisierbar und bietet eine breite Palette an Optionen, um die Plattform für den Benutzer und die Organisation personalisiert zu gestalten.

Pexip bietet zudem kundenspezifische Integrationen mit vielen Event-Broadcasting-Plattformen von Drittanbietern. Dies erleichtert dem Benutzer die Verbindung mit den weltweit führenden Streaming- und Recording-Services wie Facebook Live, Periscope, Qumu, Kaltura und vielen weiteren Diensten. So können Ihre Kunden weltweit in einer anpassbaren Videokonferenzplattform klar und deutlich zusammenarbeiten.

Produkte von Pexip

  • Pexip Self-Hosted
  • Pexip ‘as-a-service’
  • Microsoft Interoperability
  • Google Interoperability

 

Warum Nuvias & Pexip?

Nuvias bietet dem Channel mit seiner spezialisierten UC-Practice einen einzigartigen Erfahrungsschatz im Bereich Unified Communications (UC). Die UC-Practice bietet End-to-End-Lösungen von einer Vielzahl an Best-of-Breed-Technologieanbietern. Nuvias ist stolz darauf, als Anerkennung für diese Fähigkeiten als Pan-EMEA-Distributor für Pexip tätig zu sein.

Für Partner, die an der Video Collaboration-Lösung von Pexip interessiert sind, bietet Nuvias UC ein umfangreiches Angebot an technologischen Mehrwertdiensten für die Unterstützung beim Kauf, bei der Installation und der Wartung der Software in jeder Arbeitsumgebung.

Unsere Branchenexperten verfügen über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen mit Videokommunikationsplattformen. So können Sie sicher sein, dass Ihre Kunden in den besten Händen sind.

Nuvias Services

Weiterbildung, Förderung und Unterstützung für Partner

Erfahren Sie mehr

Nuvias Support

Setzen Sie auf unsere Support-Level, 24/7

Erfahren Sie mehr

Nuvias Produktportfolio

Ist der Hersteller auch in Ihrem Land verfügbar?

Erfahren Sie mehr

Sie möchten mehr erfahren?

Wenn Ihnen unser Angebot gefällt, dann kontaktieren Sie unser lokales Nuvias Team und wir können direkt starten!

Pexip is a company built on the ambition to remove communication barriers by providing both self-hosted and as-a-service deployment options for enterprise video conferencing. Alongside their extensive knowledge in video conferencing solutions, Pexip solves connectivity issues by offering interoperability that includes Microsoft Teams, Skype for Business and Google Hangouts Gateway.

Pexip’s intuitive virtual meeting rooms solution enhances, what they call, Adaptive Composition. This is in order to create the most seamless experience for your users and their hardware.

The real-time image-framing, powered by Pexip’s innovative AI technology, ensures video is continuously clear and that people’s faces remain in focus in order to maintain an engaging and immersive experience.

Users can activate as many meeting rooms as they need, with accessibility on any device and natural video heads up display that reduces unnecessary on-screen distractions.

User benefits don’t stop there. The Pexip platform is fully customisable with a full range of options to make the platform experience personal to the user or organisation.

Pexip also offer custom integrations with many third-party event broadcasting platforms. This makes it easier for the user to connect to the world’s leading streaming and recording services with ease such as, Facebook Live, Periscope, Qumu, Kaltura and many others.

All this means your customers can collaborate with clarity across the world all in one customisable video conferencing platform.

Pexip Products

  • Pexip Self-Hosted
  • Pexip ‘as-a-service’
  • Microsoft Interoperability
  • Google Interoperability

 

Why Nuvias & Pexip?

Nuvias offers the channel unrivalled experience in Unified Communications (UC) through our dedicated UC practice, which provides end-to-end solutions from a host of best-of-breed technology providers. Nuvias is proud to be a pan-EMEA distributor for Pexip in recognition of these skills.

For partners interested in Pexip’s video collaboration solution, Nuvias UC have an extensive range of value-added, technology enablement services to help purchase, install and maintain the software into any working environment.

Our industry experts have a wealth of knowledge and experience in video communication platforms, so you know your customers are in safe hands.

Services from Nuvias

Educating, enabling and empowering partners

Don't miss out

Nuvias Support

Reassuring levels of support, 24/7

Reach out

Nuvias Portfolio Brochure

Is this vendor available in your country?

Check it out now

Want to find out more?

If you like what you’re seeing get in touch with your local Nuvias team and let’s get started!