Smartoptics ist ein innovativer Hersteller von optischen Netzwerklösungen. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, die Vernetzung so einfach, effektiv und kostengünstig wie möglich zu gestalten.

Smartoptics bietet innovative optische Netzwerklösungen und -geräte für die Open Networking-Ära. Der Hersteller konzentriert sich vornehmlich auf die Lösung von aktuellen Netzwerkherausforderungen. Auch die Steigerung der Effizienz auf Kundenseite liegt Smartoptics am Herzen. Zu dem Kundenstamm gehören Tausende von Unternehmen sowie Regierungen, Cloud-Provider sowie Kabel- und Telekommunikationsbetreiber.

Produkte von Smartoptics

  • Optical Transceivers
  • Open Line Systems
  • Passive Optical Networks
  • Transponders

Smartoptics erweitert den Netzwerkhorizont durch seinen innovativen offenen Netzwerkansatz. Dies gibt Kunden die Freiheit, flexibel zu agieren und nebenbei Kosten zu reduzieren.

Die Lösungen des Herstellers basieren auf offenen Netzwerkstandards und werden in regionalen Netzwerkanwendungen eingesetzt, die auf Dienstleistungen und Spezifikationen für Rechenzentren angewiesen sind. Die Produkte basieren auf selbst entwickelter Hard- und Software, die durch unterstützende Dienstleistungen ergänzt werden.

Smartoptics ist ein skandinavisches Unternehmen, das 2006 gegründet wurde. Der Hersteller arbeitet mit führenden Anbietern von Technologie- und Netzwerklösungen zusammen und verfügt über zahlreiche Zertifizierungen von Switching- und Speicherlösungsanbietern wie Brocade, Cisco, HPE und Dell EMC. Durch die eigene breit aufgestellte Betriebsmannschaft und mehr als 100 Geschäftspartner, darunter Distributoren, OEMs und VARs, verfügt Smartoptics über eine globale Reichweite.

Laden Sie die Broschüre herunter

Warum Nuvias und Smartoptics?

Nuvias arbeitet mit Smartoptics zusammen, um intelligente Netzwerklösungen anzubieten, die aktuellen Geschäftsanforderungen entsprechen.

Smartoptics bietet seit 2010 Open Line-Systeme für große Storagenetzwerke. Durch die jüngsten Fortschritte bei 100G QSFP28-DWDM ergeben sich für Kundennetzwerke weitere Vorteile. Dieser Technologiebereich bietet ein hohes Maß an Interoperabilität, da er von den meisten Herstellern von Netzwerkzubehör nativ unterstützt werden.

Nuvias Services

Weiterbildung, Förderung und Unterstützung für Partner

Erfahren Sie mehr

Nuvias Support

Setzen Sie auf unsere Support-Level, 24/7

Erfahren Sie mehr

Nuvias Produktportfolio

Ist der Hersteller auch in Ihrem Land verügbar?

Finden Sie es heraus!

Sie möchten mehr erfahren?

Wenn Ihnen unser Angebot gefällt, dann kontaktieren Sie unser lokales Nuvias Team und wir können direkt starten!

Dive straight into the feedback!
Login below and you can start commenting using your own user instantly

Smartoptics is an innovative optical network solutions provider that aims to make networking as easy and effective as possible while also making it cost effective for businesses.

Smartoptics Products

  • Optical Transceivers
  • Open Line Systems
  • Passive Optical Networks
  • Transponders

Smartoptics provides innovative optical networking solutions and devices for the new era of open networking. We focus on solving network challenges and increasing our customers efficiency. Our customer base includes thousands of enterprises, governments, cloud providers, Internet exchanges as well as cable and telecom operators.

We leverage modern software design principles and expand network horizons by having an open networking approach. This allows our customers the freedom to remain flexible and reduce costs.

Our solutions are based on open networking standards and are used in metro and regional network applications that increasingly rely on data center services and specifications. Our products are based on in-house developed hardware and software, enhanced through associated services.

Smartoptics is a Scandinavian company founded in 2006. We partner with leading technology and network solution providers and uphold numerous certifications and approvals from major switching and storage solution providers such as Brocade, Cisco, HPE and Dell EMC. We have global reach through our own sales force and more than 100 business partners including distributors, OEMs and VARs.

We take pride in being responsive, trustworthy and innovative.

Download Brochure

 

Why Nuvias and Smartoptics?

Nuvias partners with Smartoptics to offer intelligent network solutions in line with current business requirements.

We provide a competitive offering with high-quality, integrated solutions.

Smartoptics have been providing Open Line Systems for large storage networks since 2010, but with recent advancements in 100G QSFP28-DWDM, the benefits for customers networks have increased considerably. This technology enjoys a high level of interoperability, as it is supported natively by most network supplies vendors.

Services from Nuvias

Educating, enabling and empowering partners

Don't miss out

Nuvias Support

Reassuring levels of support, 24/7

Reach out

Nuvias Portfolio Brochure

Is this vendor available in your country?

Check it out now

Want to find out more?

If you like what you’re seeing get in touch with your local Nuvias team and let’s get started!