Nuvias und Cloudflare unterzeichnen Distributionsvertrag

Nuvias nimmt Cloudflare ins Portfolio auf. Reseller in DACH profitieren ab sofort von dem umfassenden Angebot an digitalen und Cybersicherheitslösungen.

Die Nuvias Group, der schnell wachsende europäische True Value Add-Distributor, gab heute seine strategische Partnerschaft mit Cloudflare, Inc. (NYSE: NET) bekannt, einem Hersteller für Sicherheit, Performance und Zuverlässigkeit, das zum Aufbau eines besseren Internets beiträgt.

Mit dieser Partnerschaft wird Nuvias zum Value Add-Distributor von Cloudflare im DACH-Markt (Deutschland, Österreich und der Schweiz) und übernimmt damit die Vertriebsunterstützung, Go-to-Market-Programme und After-Sales-Services für Cloudflare-Lösungen.

Helge Scherff, Nuvias RVP Central Region, erklärte: „Wir sind sehr glücklich über die Partnerschaft und freuen uns darauf, unsere Expertise im Vertrieb, im Design von Systemen und unser ausgeprägtes Verständnis für die digitalen Anforderungen des Marktes mit den innovationsgetriebenen Lösungen von Cloudflare zu kombinieren, die ein leistungsfähigeres, zuverlässigeres, sicheres und privates Internet ermöglichen. Dazu gehören zum Beispiel Zero Trust, SASE, Web Application Firewalls, Secure Access Service Edge, Content Delivery Networks, DDoS-Protection und Serverless-Lösungen“.

„Diese Partnerschaft ist Teil der globalen Channel-Strategie von Cloudflare zur weiteren Expansion in der DACH-Region. Wir sehen viele Synergien zwischen unserer Go-to-Market-Strategie und unseren beiden Teams; Arne Westphal, Produktmanager bei Nuvias und Markus Schober, Channel Manager bei Cloudflare werden die tägliche Partnerschaft leiten, um proaktiv mit neuen Channel-Partnern auf nationaler und lokaler Ebene erfolgreich zu expandieren“, erklärt Stefan Henke, Head of DACH bei Cloudflare.

Cloudflare bietet Sicherheits-, Performance- und Zuverlässigkeitsdienste über sein globales Netzwerk an, das sich über mehr als 275 Städte in über 100 Ländern erstreckt, darunter fünf Rechenzentren in Deutschland, zwei in der Schweiz und eines in Österreich. Im Durchschnitt blockiert Cloudflare jeden Tag 124 Milliarden Cyber-Bedrohungen für Millionen von Internetnutzern auf der ganzen Welt.