Die Nuvias Group nimmt Gigamon in das Portfolio auf

Nuvias ist neuer Distributor für Gigamon und vertreibt die Lösungen ab sofort in Deutschland, Frankreich und im Vereinigten Königreich.

Hamburg: 04.06.2019: 10:00 CET – Nuvias, der schnell wachsende Value Added Distributor, erweitert sein Portfolio in den Bereichen Advanced Networking und Cybersecurity um den Hersteller Gigamon. Gigamon ist Anbieter von Advanced VisibiltyLösungen für Enterprise-, Regierung- und Service Provider-Netzwerke.

Das Voranschreiten der digitalen Transformation wird immer mehr zu einer Herausforderung, insbesondere wenn die Netzwerke immer schneller werden, die Datenvolumina weiter wachsen und die Vielzahl an Benutzern und Apps die Überwachung und Verwaltung erschwert. Das Einbringen von intelligenten Lösungen in komplexe Anwendungsstrukturen ist der Grundstein für den Zugriff auf effiziente und sichere Netzwerke.

Gigamon ist anerkannter Marktführer für Netzwerksichtbarkeits- und Steuerungslösungen. Der Hersteller bietet die erforderliche Anwendungsintelligenz, um die Sicherheit und Leistung von Digital Enterprises zu optimieren. Mit den Lösungen von Gigamon, die umfassende Netzwerkdaten liefern und gleichzeitig eine vollständige Transparenz über physische, virtuelle und Cloud-Netzwerke gewährleisten, können unsere Kunden die komplexen geschäftlichen Herausforderungen der digitalen Transformation bewältigen.

Gigamon, die ab sofort das Portfolio von Nuvias ergänzen, fügen sich ideal in bestehende Lösungen, wie das Enduser Experience Monitoring und die Application PerformanceLösungen und Services von Riverbed, ein.

John Mitchell, Senior Director EMEA Channel Sales bei Gigamon, kommentierte: „Nuvias verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Networking und Cybersicherheit sowie einen lösungsorientierten Ansatz und eine ökonomische Ausrichtung, um Mehrwert, Chancen und Wachstum für Gigamon in den Schlüsselmärkten zu schaffen. Unsere Zusammenarbeit mit Nuvias und Allianzpartnern wie Riverbed ist entscheidend für die Bereitstellung eines integrierten Angebots mit maximalem Nutzen für den Endkunden. “

Paul Eccleston, Executive Chairman bei Nuvias, fügt hinzu: „Die Aufnahme von Gigamon in unser Portfolio untermauert die Nuvias-Strategie ein breites Angebot an Technologien bereitzustellen, die zusammenarbeiten und so Lösungen liefern, mit deren Hilfe Kunden sichere, anwendungsbereite (application-ready) Netzwerke erstellen können, die ihre digitale Transformation unterstützen. Mit Gigamon können Benutzer den Zustand von Infrastruktur, Anwendungen, Geschäftsleistung und Netzwerksicherheit nachvollziehen und fundierte Investitionsentscheidungen treffen sowie den Änderungsprozess verwalten, um eine bessere Rendite für ihre IT-Investitionen und einen besseren Service für ihre Kunden sicherzustellen.“ Erfahren Sie mehr über Gigamon am 06. Juni auf dem Nuvias Summit in Hamburg. Alle weiteren Informationen zu dem Event erhalten Sie hier: http://bit.ly/NuviasSummit2019

Über die Nuvias Group

Die Nuvias Group ist ein EMEA-weit agierender High Value Added Distributor, der das internationale IT-Distributionsgeschäft neu definiert. Das Unternehmen hat eine Plattform geschaffen, die ein einheitliches und service-orientiertes Angebot mit einem umfangreichen Lösungsportfolio im gesamten EMEA-Raum ermöglicht. So können Partner und Hersteller ihren Kunden hervorragende geschäftliche Unterstützung bieten und neue Maßstäbe für den Erfolg des Channels ermöglichen.

Das Portfolio der Gruppe deckt eine umfassende Auswahl an IT-Lösungen ab, deren Fokus derzeit auf drei Bereichen liegt: Cyber-Security (basierend auf dem Portfolio der früheren Wick Hill); Advanced Networking (basierend auf dem Portfolio der früheren Zycko) und Unified Communications (basierend auf dem Portfolio der früheren SIPHON). Im Juli 2017 nahm Nuvias den Value Added Distributor und Sicherheitsspezialisten DCB in die Gruppe auf. Alle vier Unternehmen sind preisgekrönt und hatten zuvor bewiesen, innovative Technologielösungen von erstklassigen Herstellern liefern und Marktwachstum für Herstellerpartner und Kunden schaffen zu können. Die Nuvias Group verfügt über 24 regionale Standorte in der EMEA Region und bedient über diese, Niederlassungen in weiteren Ländern. Der Umsatz liegt bei 500 Millionen US-Dollar.

Weitere Presseinformationen oder Bilder erhalten Sie von Rieke Bredehöft, telefonisch unter +49 (0)40 237301-526 oder per E-Mail an [email protected]