Exterro wählt die Nuvias Group als Distributor für DACH

Exterro, Anbieter von Legal-GRC-Software, die E-Discovery, digitale Forensik, Datenschutz und Cybersecurity-Compliance vereint, hat die Partnerschaft mit der Nuvias Group bekannt gegeben. Nuvias ist ein europäischer Distributor und wird den Vertrieb der Exterro-Lösungen in Europa übernehmen. Ab sofort bietet Nuvias die Plattform Forensic Tool Kit (FTK) sowie die Lösungen Incident and Breach Management und Smart Breach Review über seine Vertriebspartner an und unterstützt Exterro bei der Geschäftsentwicklung.

Die schnellwachsende Nuvias Group vertreibt innovative Dienstleistungen und Lösungen, die ein großes Spektrum an Technologien abdecken, darunter intelligente Netzwerke, Unified Communications, Infrastruktur und Cybersicherheit. Durch die Vertriebspartnerschaft mit Exterro wird Nuvias dieses Angebot um die Bereiche Governance, Risk und Compliance (GRC) erweitern. Dadurch eröffnet sich den Partnern die Möglichkeit, Synergien zwischen Datenschutz, digitaler Forensik und Incident Response zu nutzen, weil sie alle Prozesse über eine einzige Plattform zuverlässig und rechtssicher verwalten können.

„Die Legal-GRC-Lösungen von Exterro passen hervorragend in unser Sicherheitsportfolio. Sie sind einzigartig, da sie eine End-to-End-Lösung darstellen, die mehrere GRC-Disziplinen abdeckt“, erklärt Helge Scherff, Regional Vice President Central der Nuvias Group. „Dies ermöglicht unseren Vertriebspartnern, den Endkunden aus Unternehmen, Behörden, Strafverfolgungsbehörden, Anwaltskanzleien und Rechtsdienstleistern Tools zur Verfügung zu stellen, mit denen sie ihre vielfältigen Anforderungen in den Bereichen Datenschutz, Compliance und Incident Response erfüllen können.“

Durch die Partnerschaft will Exterro die Präsenz von Nuvias in ganz Europa nutzen, um Reseller in den Bereichen Compliance, Cyber und Incident Response anzusprechen, die sowohl den öffentlichen Sektor als auch regulierte Unternehmen adressieren. Für beide Bereiche ist die Gesetzeskonformität aufgrund von regulatorischen Anforderungen wie der DSGVO zu einem wichtigen Thema geworden. Exterro wird sich bei der Expansion hauptsächlich auf kommerzielle Märkte der DACH-Region konzentrieren.

„Wir sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz im öffentlichen Sektor mit Kunden wie der Schweizer Bundesverwaltung bereits gut etabliert. Mit Nuvias können wir unser Angebot nun auch aktiv an den Unternehmensmarkt herantragen. Wir werden diese Organisationen bei der Vereinheitlichung ihrer Datenprozesse mit FTK Enterprise, Incident and Breach Management, Smart Breach Review sowie Datenschutz- und E-Discovery-Lösungen wie Data Inventory, Data Subject Access Request, Data Retention, In-Place Preservation und E-Discovery Data Management unterstützen“, betont Ian Rainsborough, Regional Vice President Channels bei Exterro.  „Aus Datenschutzperspektive bedeutet dies, dass sie eine einzige Lösung für die Einhaltung der DSGVO nutzen können, die auch Benachrichtigung bei Datenschutzverletzungen und alle digitalen Untersuchungen nach einem Verstoß verwaltet. So wird ein ergänzender Prozess für digitale Forensik und Incident Response geschaffen.“

Zukünftig wird Exterro von der regionalen Vertriebs- und Marketingexpertise von Nuvias sowie von der technischen Unterstützung und den Schulungsmöglichkeiten profitieren. Nuvias wird Exterro sowohl in den Gebieten unterstützen, in denen das Unternehmen bereits etabliert ist, als auch bei der Erschließung neuer Märkte, zum Beispiel den nordischen Ländern.

Über Exterro

Exterro ist Anbieter einer Software für Legal Governance, Risk and Compliance, mit der die weltweit größten Unternehmen, Anwaltskanzleien und Regierungsbehörden ihre komplexen Prozesse rund um Datenschutz, Cybersecurity-Compliance, rechtliche Vorgänge und digitale Forensik proaktiv administrieren und schützen. Die Software ist die branchenweit einzige, die alle Legal-GRC-Anforderungen innerhalb einer einzigen Plattform vereint und umfassende Automatisierungsfunktionen bietet.

Tausende Rechtsteams, IT-Führungskräfte und Ermittler auf der ganzen Welt vertrauen auf Exterro, um rechtliche Risiken zu minimieren und ihre Resilienz zu stärken, und das mit enormer Zeitersparnis und zu niedrigen Kosten.

Weitere Informationen unter exterro.com