Nuvias Deutschland spendet 2.500 Euro für den guten Zweck

Zum 20-jährigen Jubiläum unterstützt die Nuvias Deutschland GmbH, Teil der Infinigate Group, das Kinder-Hospiz Sternenbrücke mit Spendengeldern.

Am 1. Mai 2023 erreichte die in Hamburg-Rissen ansässige Palliativeinrichtung „Kinder-Hospiz Sternenbrücke“ ihr 20-jähriges Bestehen. Das Hospiz begleitet unheilbar erkrankte junge Menschen bis zu einem Alter von 27 Jahren auf ihrem schweren Weg.

„Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben“ sagt die Pressesprecherin des Hospizes Christiane Schüddekopf. Die Haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter treffen in ihrer täglichen Arbeit auf unheilbar erkrankte Kinder und deren Angehörige. Mit viel Engagement und einer, auf jedes Kind, individuell abgestimmten Schmerztherapie soll die Lebensqualität der Betroffenen verbessert werden. „Nur ein Mensch, der nicht an Schmerzen leidet, kann das Leben, das ihm noch bleibt, bewusst erleben und genießen“, sagt Schüddekopf weiter.

Um eine einfühlsame und umfassende Begleitung finanziell sicher zu stellen ist das Kinder-Hospiz Sternenbrücke auf Spenden angewiesen.

Nuvias unterstützt „Sternenbrücke“ im Rahmen von verschiedenen Projekten bereits seit 2021. Die bisher größte Spendensumme konnte im September 2022 überwiesen werden. Der stolze Betrag in Höhe von 15.890 Euro war im Zuge des Live-Events „Nuvias Charity Dinner“ gesammelt worden.

Nun konnte die Palliativeinrichtung sich erneut über eine Spende von Nuvias freuen. Der Scheck, in Höhe von 2.500 Euro, wurde im Rahmen der Jubiläumsfeier von Julia Strykova, Marketing-Managerin bei Nuvias überreicht.

„Als Unternehmen mit Sitz in Hamburg ist es uns ein wichtiges Anliegen, ortsansässigen gemeinnützigen Organisationen zu helfen. Wir freuen uns, das Kinder-Hospiz auch zukünftig bei seiner Arbeit unterstützen zu können, denn „Sternenbrücke“ ist eine von vier begünstigten Einrichtungen, für die wir auf unserer diesjährigen Charity Gala erneut Spendengelder sammeln werden“, sagt Strykova. Das Charityevent findet am 7. September im Hamburger Atlantic Hotel statt.

Über die Infinigate Group

Die Infinigate Group konzentriert sich als Value-add Distributor auf führende und nachhaltige Cybersecurity-Lösungen. Gegründet 1996 in der Schweiz, ist sie inzwischen mit Niederlassungen in 30 Nationen und auf den Märkten in über 50 Ländern der gesamten EMEA-Region präsent. Unsere über 1.200 engagierten Mitarbeiter, gut die Hälfte davon mit ausgeprägter technischer Expertise, begeistern sich für hochwertige Produkte in Cybersecurity, Secure Network und Secure Cloud, um lokale Anwendungen und Cloud-basierte IT-Infrastruktur zu schützen, sowohl für kleine und mittlere Unternehmen als auch im Enterprise-Sektor. Die Infinigate Group pflegt starke Landesorganisationen, die sich mit technischen, marketingbezogenen, vertrieblichen und professionellen Services an die Bedürfnisse ihrer jeweiligen Partner, Managed Security Service Provider (MSSP) und Lieferanten anpassen. Weitere Informationen auf: www.infinigate.com/

Seit 2022 sind Nuvias, Vuzion und Starlink Teil der Infinigate Group. Details zu den jeweiligen Angeboten auf www.Nuvias.com, www.Vuzion.cloud und www.StarlinkME.net