Infinigate Gruppe beruft Simon England als Chief Growth Officer

Die Infinigate Gruppe hat, nach einem weiteren Jahr mit zweistelligem Wachstum, Simon England, den ehemaligen CEO der Nuvias Gruppe, zum Chief Growth Officer ernannt, um die weitere rasante Entwicklung des EMEA Value-Add Distributors zu steuern.

Rotkreuz, Schweiz – Die Infinigate Gruppe, der Value-Add-Distributor für Cybersecurity, Secure Networks und Secure Cloud, hat Simon England, ehemals CEO von Nuvias, zum Chief Growth Officer berufen und damit gleichzeitig in das Infinigate Executive Management Team aufgenommen.

Seine Aufgabe ist es, weiterhin das über dem Marktdurchschnitt liegende, zweistellige Wachstum von Infinigate zu ermöglichen und aufrechtzuerhalten, das die Expansion des Unternehmens in den letzten fünfzehn Jahren vorangetrieben hat.

Simon ist ideal positioniert, um diese Mission zu leiten, da er Nuvias seit 2019 durch eine Skalierungsphase geführt, dann die Übernahme von Nuvias durch Infinigate im Jahr 2022 unterstützt hat und zuletzt als Berater des CEO der Infinigate-Gruppe tätig war. Simon verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Value Added Distribution in Europa, wo er in strategischen Führungspositionen tätig war, um multinationale Unternehmen zu vergrößern, Führungsteams aufzubauen und auszurichten und das Wachstum und die finanzielle Leistung für führende Unternehmen wie Ingram Micro, Westcon-Comstor und Tech Data-Synnex zu fördern.

In seiner neuen Rolle wird Simon die Ressourcen, Teams und Prozesse der Infinigate Gruppe orchestrieren, fokussieren und aufeinander abstimmen, um das Wachstum nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für die Channel- und Vendor-Partner zu sichern, wie es das zentrale Wertversprechen von Infinigate aussagt. Er wird eng mit den regionalen Managern zusammenarbeiten, um die Umsetzung der Infinigate-Mission „Spark your Growth“ zu ermöglichen. Dabei übernimmt er die gruppenweite Verantwortung für die Bereiche Vendor Strategy und Portfolio Development, Cloud Services, Professional Services, Marketing und Branding, Reseller Strategy und Analytics.

“Ich freue mich, Teil der nächsten Entwicklungsphase dieses außergewöhnlichen Unternehmens zu sein, nachdem ich bereits eng an der Fusion der Unternehmen beteiligt war, die jetzt Teil der Infinigate Gruppe sind. Ich weiß, dass wir das Potenzial haben, ein geschätzter Wachstumsfaktor für unsere Partner zu sein, indem wir unser umfassendes Fachwissen in den Bereichen Cybersecurity, Secure Networks und Secure Cloud einsetzen – Prioritäten für Unternehmen aller Größen“, kommentiert Simon England.

Klaus Schlichtherle, CEO der Infinigate Gruppe, sagt: „Wachstum ist das Herzstück unserer Strategie. Es ist unser oberstes Ziel, unser Versprechen an alle, die mit uns zusammenarbeiten. Unseren Lieferanten, Partnern und Investoren. Wachstum ist unser ständiger Trend, der mit einem durchschnittlichen Wachstum von 25 % den Branchendurchschnitt übertrifft, und wir planen, diesen Trend fortzusetzen. Deshalb freue ich mich, diesen Kernbereich der Infinigate-Strategie Simon anzuvertrauen, der eine hervorragende Erfolgsbilanz bei der Erzielung von Ergebnissen vorweisen kann und über die Erfahrung und Fähigkeit verfügt, uns in die nächste Expansionsphase zu führen“.

Über die Infinigate Gruppe:

Die Infinigate Gruppe ist ein Value-Add-Distributor, der sich voll und ganz für nachhaltige, hochmoderne Cybersecurity-Lösungen einsetzt. Sie wurde 1996 in der Schweiz gegründet und ist heute in der gesamten EMEA-Region mit Niederlassungen in 30 Ländern und Partnern in mehr als 50 Ländern vertreten. Unsere mehr als 1.200 engagierten Mitarbeiter, von denen die Hälfte über fundiertes technisches Fachwissen verfügt, engagieren sich mit Leidenschaft für Best-of-Breed-Cybersecurity, sichere Netzwerke und sichere Clouds für die Marktsegmente SMB und Enterprise, um On-Premise- und Cloud-basierte IT-Infrastrukturen zu schützen. Die Infinigate Group stützt sich auf starke Länderorganisationen, die sich den Bedürfnissen ihrer jeweiligen Partner, MSSPs und Anbieter anpassen, indem sie technische, Marketing-, Vertriebs- und professionelle Dienstleistungen anbieten. Für weitere Informationen besuchen Sie www.infinigate.com/

Für weitere Presseinformationen wenden Sie sich bitte an:

Markus Drewes

Orietta Sutherberry