Nuvias und SolarWinds unterzeichnen Distributionsvereinbarung für die DACH-Region

Nuvias, der europaweit agierende True-Value-Add Distributor nimmt SolarWinds, einen führenden Anbieter für einfache, leistungsstarke und sichere IT-Managementsoftware, ins Portfolio auf. Die Distributionsvereinbarung gilt für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung bieten die Lösungen von SolarWinds® Unternehmen auf der ganzen Welt – unabhängig von ihrer Art, Größe oder Komplexität – die Möglichkeit, die geschäftliche Transformation in den heutigen hybriden IT-Umgebungen zu beschleunigen. SolarWinds arbeitet mit IT-Service- und Betriebsfachleuten sowie DevOps- und SecOps-Experten zusammen, um die Herausforderungen zu verstehen, denen sie sich bei der Aufrechterhaltung hochleistungsfähiger IT-Infrastrukturen, -Anwendungen und -Umgebungen gegenüberstehen sehen.

Steffen Brieger, Director of Vendor Management bei Nuvias, sagt: „SolarWinds ist eine großartige Erweiterung unseres bestehenden Herstellerportfolios. Mit den Produkten lassen sich Leistung und Verfügbarkeit verbessern, anpassbare Network Traffic-Berichte erstellen und Problemen mit VMware, vSphere und Microsoft Hyper-V identifizieren und lösen.“

Laurent Delattre, Vice President EMEA Sales bei SolarWinds, fügt hinzu: „SolarWinds freut sich über die Partnerschaft mit Nuvias. Nun können wir zukünftig auch Resellern in der DACH-Region unsere Lösungen anbieten. Wir glauben, dass diese Partnerschaft unsere Marktdurchdringung in der Region erhöhen wird und es uns ermöglicht, unseren Kunden ein Höchstmaß an Services und Vorteilen zu bieten. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft.“

SolarWinds bietet verschiedene Lösungen zur Lösung komplexer IT-Administrationsprobleme in den Bereichen Netzwerkmanagement, Systemmanagement, Cybersicherheit, Datenbankmanagement, IT-Helpdesk und Anwendungsmanagement. Das SolarWinds-Produktportfolio ist ab sofort für Nuvias-Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar.

Erfahren Sie mehr zu SolarWinds und der Partnerschaft mit Nuvias im Webinar:

Zum Webinar anmelden

Treffen Sie SolarWinds am 07. April auf dem Nuvias Summit: https://bit.ly/NuviasSummit2022

Über SolarWinds

SolarWinds (NYSE:SWI) ist ein führender Anbieter von einfacher, leistungsstarker und sicherer IT-Managementsoftware. Die Lösungen geben Unternehmen weltweit – unabhängig von Art, Größe oder Komplexität – die Möglichkeit, die geschäftliche Transformation in den hybriden IT-Umgebungen von heute zu beschleunigen. SolarWinds steht in ständigem Kontakt mit Technologieexperten, IT-Service- und Betriebsfachleuten, DevOps- und SecOps-Experten sowie Datenbankadministratoren (DBAs), um die Herausforderungen zu verstehen, denen sie sich bei der Aufrechterhaltung hochleistungsfähiger und hochverfügbarer IT-Infrastrukturen, Anwendungen und Umgebungen gegenüberstehen sehen. Die Erkenntnisse, die SolarWinds von ihnen gewinnt, z. B. in der THWACK-Community, ermöglichen es, die Bedürfnisse der Kunden jetzt und in Zukunft zu erfüllen. Der Fokus auf den Anwendern und das Engagement für exzellentes End-to-End-Hybrid-IT-Management haben SolarWinds zu einem weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Observability, IT-Servicemanagement, Anwendungsperformance und Datenbankmanagement gemacht.

Erfahren Sie mehr über SolarWinds unter: https://www.solarwinds.com/de